Barrierefrei - Wir sind dabei!

02-Jun-2016

Liebe Patienten, Liebe Angehörige, Liebe Besucher,

wir freuen uns Sie darauf hinweisen zu können, dass der U-Bahnhof Mundsburg endlich barrierefrei ist. Es wurden 2 Fahrstühle montiert mit denen die Erreichbarkeit unserer Praxis und dem Hammoniabad deutlich erleichtert wurde.

Zusätzlich haben wir mit den Kollginnen der Patienten-Initiative Hamburg am 02.06.2016 eine Praxisbegehung zum Thema Barrierefreiheit durchgeführt. Die Sensibilisierung der Barrierefreiheit als Zugangsvoraussetzung für alle - ältere Menschen, RollstuhlfahrerInnen, gehörlose und blinde Menschen sowie auch vorübergehend eingeschränkte Personen war zentraler Punkt der Begehung. Dies war eine sehr gute Reflexion zu unseren baulichen, technischen Rahmenbedingungen und auch kommunikativen Kompetenzen sowie eine gute Beratung zu zusätzlich Möglichem.

Beste Grüße, Ihr Praxisteam


Kommentar

Nein Sehr





Captcha Image