Kooperationsvertrag mit dem UCHH

Di, 16. Mai 2017

Kooperationsvertrag mit dem Universitären Cancer Center Hamburg (UCHH) / Hubertus Wald Tumorzentrum Hamburg

2010 haben wir einen Kooperationsvertrag mit dem Universitären Cancer Center Hamburg (UCHH) / Hubertus Wald Tumorzentrum Hamburg im Universitätskrankenhaus Eppendorf unterzeichnet. Durch diese Vereinbarung wird die Qualität der Versorgung unserer Patienten erneut verbessert, da wir nun auch die neuesten Therapien eines bedeutenden universitären Zentrums nutzen können, die zum Teil noch nicht von den Krankenkassen bezahlt werden.

Damit schließt sich ein Kreis: zum einen hatte Prof. Hossfeld, der jetzt in der Onkologie Lerchenfeld, tätig ist, für 25 Jahre den Lehrstuhl für Innere Medizin / Hämatologie und Onkologie inne, zum anderen absolvierte Dr. Klaus Becker von Oktober 1980 bis Dezember 1992 dort seine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Hämatologie und Onkologie.