Am 01.10.2024 beginnt ein neues Quartal:Zu Beginn eines neuen Quartals müssen wir Ihre eGK* einlesen. Anderenfalls können wir keine Rezepte etc. für Sie ausstellen. Sollte Ihre Karte im laufenden Quartal noch nicht eingelesen worden sein, müssen Sie auch bei elektronischen Bestellungen zum Einlesen Ihrer Karte zu ...
Mehr lesenLeider kommtes in der Zeit vom 21.06. bis 19.07.2024 zu Einschränkungen aufgrund Umbauarbeiten am rechten Aufzug des Hammonia-Bades.Wir bedauern entstehende Unannehmlichkeiten und hoffen, dass die Arbeiten zügig abgeschlossen und alle Aufzüge wieder wie gewohnt genutzt werden können.
Mehr lesenAb 01.06.2024: Samedi Terminbenachrichtigung per E-Mail & Option Self-Check-InSpart Zeit und Ressourcen: Die Terminbenachrichtigung per E-Mail! Neu ist auch die Option eines Self-Check-In für bestimmte Termine – einfach den Link in der Terminbenachrichtigung anklicken und im Wartezimmer Platz nehmen. Wenn Sie damit einverstanden sind, tragen ...
Mehr lesenSeit dem 01.10.2021 müssen Patientinnen und Patienten die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung nicht mehr selbst an die Krankenversicherung weiterleiten. Dies erfolgt seit dem elektronisch durch die Arztpraxis. Seit dem 01.01.2023 ruft das Unternehmen, bei dem die Patientin / der Patientin angestellt* ist, die Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung elektronisch bei der Krankenversicherung ab.Damit ...
Mehr lesenSeit dem 01.01.2024 ist das eRezept Pflicht. Damit wir das eRezept digital auf Ihre elektronische Gesundheitskarte (eGK*) aufspielen können, müssen wir Ihre Karte (eGK) eingelesen haben. Wenn Sie ein Rezept benötigen aber im aktuellen Quartal** noch nicht bei uns waren, müssen Sie deshalb erst einmal ...
Mehr lesen